italiener tragen immer gold?

9 Antworten

Ciao :-)

In Italien verschenkt man zu allen wichtigen Lebensereignissen (Kommunion, Hochzeit, Geburt) ein Goldgeschenk, weil Gold als Wertanlage gesehen wird.

Heutzutage tragen es nur die meisten nicht mehr so am Körper. Früher (noch vor ca 30 Jahren) war das noch anders.

Männer trugen Halsketten und Armbänder aus Gelbgold, Frauen eher Ringe und Ohrringe.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien

ja, ich als halbitaliner kan sagen, dass in meiner familie goldschmuck getragen wird, aber nur von den männern, frauen dürfen das oft nixht

cao kakau 8-)

LenaMitHund  04.02.2020, 15:07

Wer verbietet das den Frauen?

arnie12345  04.02.2020, 15:09

Der heiligen Koran, da steht das so drinn 8-)

italomaus  05.02.2020, 12:12
@arnie12345

Na du hast aber viel Ahnung...nähmlich gar keine und die verbreitest du auch noch. "Der heiligen Koran" du bist auch so ein heiligen Koran! Schon mal was von der Bibel gehört und das Italien einen Papst hat und der nicht aus dem Koran vorliest?

Italien ist ein Land indem viel Schmuck produziert wird. Ich bin selbst halbe Italienerin und arbeite mit Schmuck. Kein Zufall ;)

Deshalb haben die Italiener eine andere Einstellung zu Schmuck. Dort gibt es zum Beispiel auch kein 333/- Gold. Denn für Italiener ist das kein richtiges Gold, sondern Schrott. Die Einstellung dazu macht es! Während man bei uns nur auf den Preis geht und deshalb einfach das Billigste wählt, kaufen Italiener bevorzugt das, was sie für Qualität halten

Und Deutsche essen immer Kartoffeln. 😉

Wenn man ein paar Mal etwas sieht, sieht man es gefühlt nur noch/andauernd, das kenne ich auch. Aber so ist es natürlich nicht.

Mag jedoch sein, dass sie eher Gelbgold tragen, wenn sie denn Schmuck tragen. Dass also Weißgold oder auch Silber nicht so sehr verbreitet sind.

Meine Freunde, aus unterschiedlichen Regionen, tragen mehrheitlich keinen Schmuck.

Ich bin italiener also bei mein Familie ist es ein tradition bei einer wichtige Sache wie

Hochzeit

geburt von ein Kind

oder so Sachen immer was für dein Leben lang hält deswegen kauft immer jeder italiener oder trägt nicht alle aber viele italiener Gold Schmuck

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung