Fasten als Italiener?

2 Antworten

Sie meinte aber dann das Sizilianer bzw.italiener auch noch eine Fastenzeit haben

Ja, sie hat logischerweise einen ital. Namen und heißt Quaresima, ist aber ebenso die kath. Fastenzeit wie auch hier in Deutschland.

Würde mich interessieren, falls es da tatsächlich noch etwas anderes gibt - fragst du sie mal? :-)

V30489
Fragesteller

ja mache ich:)

Warum fragst du nicht einfach deine Freundin, die hat das ja schließlich behauptet. Ich kenne mich damit jedenfalls nicht aus.