Eine Frage an Ausländer?

3 Antworten

Jetzt muss ich an diese Diskussion denken, wo ein Mann erzählt hat, dass er, als Wohnungsmakler für eine große Mietvereinigung, vor allem Probleme mit "Nichteinheimischen" hatte. Dass er selber Nicht-Deutscher war, spielte keine Rolle ... er wurde vor Empörung, so etwas zu sagen, in Stücke gerissen.

Deine Erlebnise in allen Ehren - ich glaube dir das und sehe es ähnlich, auch wenn ich bisher nur im Urlaub woanders war, trifft deine Frage hier auf sehr fragile Emotionen, die nach der "was nicht sein kann, darf nicht sein" Prämisse leben.

Immerehrlich615  08.09.2023, 10:50

Ganz ehrlich ich hab Angst das es bald knallt . Zu viel jeder gegen jeden. Der Hass steigt bei Ausländern auf uns , untereinander und andersrum wir Deutsche werden imm saurer und unfreundlicher gegenüber Ausländern. Die massenmigratuon hat das schöne zerstört was wir in den 90ern hätten. Da wären wir bunt und eigentlich glücklich genug . Da hätten wir Schluss machen sollen und ein Einwanderungsgesetz. Das geht nicht gut aus. Lest mal die Nachrichten fing mit Fäusten, über Messer täglich an jetzt sind wir beim schiessen

Winterlimonade  08.09.2023, 11:40
@Immerehrlich615

Es wird unweigerlich knallen, die Frage ist, wie lange können wir das noch hinauszögern und aussitzen. Ich verstehe jeden, der beschwichtigt, ja sogar manipuliert um die Bombe unter unseren Füßen ein wenig zu entschärfen oder zu verzögern - Stichwort "Messereinsatz Berlin" wo Namen gesplittet wurden, damit Mohamed nicht ganz weit einsam oben steht, inklusive teilblindheit der Zahlen, damit "christian" oben steht und Ali und Mehmet als deutsche Täter gezählt wurden.

Es ist ja auch nicht so, dass in Zukunft weniger Menschen aus demokratiefernen Gesellschaften kommen werden, oder wir sie alle doch irgendwie integrieren. Sind wir mal knallhart ehrlich: Wer kaum die eigene Sprache und Schrift kann, kaum Bildung hat, und dann in Harz 4 im Ghetto endet, und keine reale Chance hat, aufzusteigen, der ist frustriert und abgehängt und verhält sich dementsprechend. Das tun "unsere" ja auch, denen es so geht. Spätestens, wenn sich der nahe Osten und Afrika dank Klimawandel weiter destabilisieren, werden wir sehr viel mehr Boote und Menschen zu Fuß haben, die herkommen.

Die spannende Frage ist, wie lange machen "wir" das mit, bevor die Leute geschlossen aufstehen und "Nicht mehr" schreien.

nein der westen ist unser feind

Ich persönlich kenne keinen Ausländer, der sich über Deutsche an sich beschwert oder sie beschimpft. Die meisten, die ich kenne, haben im großen und ganzen eine eher positive Ansicht von Deutschland und den Deutschen.

Mrbadguy84
Fragesteller

Ich schon... und sehr oft.