Könnt ihr die Ausländer verstehen?

11 Antworten

Verstehe ich nicht. Als Patriot würde ich mein Land NIE über längere Zeit oder Dauerhaft verlassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Geschichtefan :)

Ist eine Ehe für dich nur Mittel zum Zweck? Entscheidend ist doch, was zwei Menschen füreinander empfinden.

verstehe ich schon.

Außerdem geht es keinen etwas an, welche Flagge eine andere Person aufhängt etc.

UniversalToKnow  18.02.2024, 18:33

Dann frag ich mich, warum Nachbarn von mir Stress bekommen, nur weil bei denen am Balkon, Garten oder am Fenster derart Fahne zu sehen ist... 🇷🇺 oder ⚫⚪🔴

Yekmir
Fragesteller
@UniversalToKnow

Das erste ist ok aber beim zweiten kann ich die Empörung verstehen

Yekmir
Fragesteller
@UniversalToKnow

Das kann man sich doch denken. Die zweite Fahne gehört einer bestimmten Gruppe an

Dolfuss  18.02.2024, 18:54
@Yekmir

Da hat jemand aber keine Ahnung von Geschichte? Die Österreich-Ungarn Flagge ist ja auch kein großes Ding.

UniversalToKnow  18.02.2024, 22:35
@Samsoli

Es wäre die Deutsches Kaiserreich 1871 Flagge du unwissender Haumaudel. 😜

Samsoli  18.02.2024, 22:54
@UniversalToKnow

Ich hatte schon mal so eine Diskussion mit einem anderen Nutzer und es hat nirgendwo hingehführt. Ja, es ist die Flagge des Deutschen Kaiserreichs, aber die Neonazis benutzen sie als "legales" Zeichen/Flagge.

Warum kannst DU nicht verstehen, dass die von dir beschriebenen Ausländer in Deutschland unglücklich sind und in ihrem Heimatland bleiben sollten? Welchen Sinn hat es deiner Meinung nach, seine Heimat zu verlassen, wenn man sie liebt und nichts gegen sie auch nur ansatzweise eintauschen möchte?

Yekmir
Fragesteller

Das ist eine sehr traurige Situation für die armen Ausländer

verreisterNutzer  18.02.2024, 18:32
@Yekmir

Natürlich ist das eine traurige Situation. Aber vergiss nicht, dass die Ausländer sich das selbst so ausgesucht haben und es so wollten. (Kriegsflüchtlinge ausgenommen).

NaIchHalt09  18.02.2024, 18:52
@Yekmir

Niemand hat sie gezwungen, hier zu bleiben. Im Gegensatz zu anderen Staaten kann man hier problemlos ausreisen.

Dolfuss  18.02.2024, 18:54
@Yekmir

Ja ihr seit ja sooooooo ,,Arm" das ihr in einem reichen zivilisierten Land mit ordnung und sozialer Absicherung leben dürft.

Michael941  18.02.2024, 18:29

Vielleicht sind die Menschen auch nur hergekommen und wegen einem Job und hatten in der Heimat gar keine Perspektive aber haben sich doch trotzdem wohl gefühlt m

verreisterNutzer  18.02.2024, 18:30
@Michael941

Das kann natürlich sein. Aber wie wollen sie hier einen Job finden, wenn sie die Sprache nicht kennen?

Michael941  18.02.2024, 18:33
@verreisterNutzer

Es gibt hier auch Firmen die einfach einen Vorarbeiter haben der die Sprache kann und die Anweisungen gibt und die müssen einfach nur malochen und nicht reden. Das ist oft auf der Baustelle so in der Landwirtschaft in dienstleistungsbetrieben in der logistikbranche.

Viele stehen auch einfach nur am Fließband und bauen drei Teile zusammen.

Bekommen sie einmal erklärt und das machen sie dann jeden Tag 8 Stunden lang.

Autoproduktion ist z.b fließbandarbeit und wenn sie die Arbeit gelernt haben können sie sie in jedem Land machen dazu ist die Sprache nicht notwendig.

Michael941  18.02.2024, 18:35
@verreisterNutzer

Ja sicher aber vielleicht haben sie einfach keine Wahl. Ich glaube die meisten Migranten würden auch hier gerne sehr gut fließend Deutsch sprechen aber etwas neues lernen fällt halt auch nicht jedem Menschen super leicht und vielleicht haben sie auch nicht die Motivation durchzuhalten.

verreisterNutzer  18.02.2024, 18:41
@Michael941

Ich kann verstehen, dass Menschen nach Deutschland wollen, weil sie hier möglicherweise ein besseres Leben erwartet als in ihrer Heimat. Allerdings sollten sie aber auch bereit sein, sich in unsere Gesellschaft zu integrieren.

Die Integration bedeutet überhaupt nicht, dass sie ihre ausländische Indentität aufgeben sollen, ihre Flaggen nicht im Wohnzimmer aufhängen dürfen, keine Freunde aus ihrer Heimat haben dürfen oder ihre heimatlichen Feste nicht feiern dürfen usw. Selbstverständlich sollen sie sich ihrer Heimat verbunden fühlen. Das ist doch klar.

Trotzdem sollten sie sich dem Neuen, in das sie kommen, nicht gänzlich verschließen, sondern offen sein. Es ist eine Bereicherung, auch über andere Länder und Sitten etwas zu lernen und mit den Menschen des Gastlandes in Kontakt zu treten. Davon profitieren BEIDE.

Michael941  18.02.2024, 18:44
@verreisterNutzer

Ja das ist doch richtig was du sagst, viele Migranten machen ihre Geschäfte auf ihre Imbisse ihr Restaurants wo auch deutsche gerne hingehen.

Und es gibt vielleicht ältere Menschen die hierher migriert sind denen diese Veränderung sehr schwer fällt und vielleicht Schwierigkeiten haben die Sprache zu lernen.

Ich meine du hast recht aber ich lege das die Menschen nicht als Boshaftigkeit aus.

Und solange die Migranten nicht aktiv die deutsche Gesellschaft schädigen ist es auch okay oder?

verreisterNutzer  18.02.2024, 18:51
@Michael941

Die Eingangsfrage klang etwas boshaft und sehr provokant, wie ich finde.

Aber deine Argumente kann ich nachvollziehen.

Ich kenne zum Glück solche Leute nicht, die derart beschränkt denken und Deutschland quasi als Feindesland betrachten, in dem sie sich gegen alle westlichen Einflüsse abschotten müssen und deshalb keine anderen Menschen kennen lernen wollen als nur Leute mit dem gleichen kulturellen Hintergrund wie sie.

Wenn sie sich unbedingt isolieren wollen, so können sie das tun. Deutschland ist ein freies Land, das jeden so leben lässt, wie er möchte, solange er die Gesetze befolgt. Menschen, die sich so wenig integrieren wollen, machen es leider ihren Kindern unnötig schwer. Die sitzen zwischen 2 Stühlen und verpulvern viel Energie in dem Hin und Her.

Yekmir
Fragesteller

Ausländer dürfen doch ihren Nationalstolz ausleben

spanferkel14  18.02.2024, 20:38
@Yekmir
Deutschland ist ein freies Land, das jeden so leben lässt, wie er möchte, solange er die Gesetze befolgt.

Ich sagte bereits, dass jeder so leben kann, wie er möchte. Was ich von dieser Art von Patriotismus halte, steht auf einem anderen Blatt. Hat immer nur Unglück (Unfrieden, Feindschaft, Kriege etc.) gebracht.