Eine E-Mail von einem Freund landet bei mir im Spam-Ordner! - wie ist das zu erklären?

5 Antworten

Die Mail enthält irgendwelche Merkmale, die dein Mail- bzw. Spamfilter als Definition für Spam hat. das kann die Überschrift sein, der Absender oder vielleicht sogar im Text begründet sein. Setze den Absender auf die Whitelist, dann kommt es zukünftig nicht mehr vor.

entweder weil du früher vielleicht mal eine seiner Mails als Spam definiert hast, weil er etwas geschrieben hat das vielleicht auf Spam hindeutet, oder vielleicht wurde seine Mailadresse zum senden von Spam missbraucht -kann vieles möglich sein

Vielleicht liegt es auch daran, dass dein Freund sich einen Trojaner eingefangen hat und seine IP auf der Blacklist steht.

email anbieter filtern die emails nach bestimmten begriffen, z.B. "kaufen" oder "werbung" mit jedem begriff der in einer email auftaucht steigt eine art punkterating, überschreitet die email einen bestimmten schwellwert wird die email als spam makriert und in einen entsprechenden ordner verschoben. vermutlich waren in der email einige dieser begriffe...

das kann sein wenn er deine e mail nicht richtig geschriebn hat also ein fehler in deiner e mail ist aslo er hat deine e mail nicht eichtig geschrieben

auminchen
Fragesteller

. . . und warum schreibst DU jetzt mit so vielen Fehlern?