E-Mail von Amazon im Spam Ordner?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das können wir nicht wissen. Was steht denn drin?

Steht da, dass sie zu Amazon gehen soll, indem sie w w w.amazon.de in ihren Browser eingibt? Dann ist es vielleicht echt.

Oder ist dort ein Link, den sie anklicken soll? Der sie zu einer Seite führt, die genauso aussieht wie die von Amazon, wo sie ihren Benutzernamen und ihr Passwort eingeben soll? Dann ist es vermutlich eine Phishing-Mail und sie sollte auf keinen Fall auf den Link klicken.

Und was steht im Header der Mail? Da kann man vermutlich sehen, ob sie wirklich von Amazon verschickt wurde oder von irgendeinem infizierten PC aus Bulgarien oder Peru.

Schau dir mal die Absender-Adresse an.... manchmal erkennt man daran schon, ob es Spam ist. Ich würde die Mail ignorieren. Selbst wenn sie echt ist, wie hoch stehen schon die Chancen, dass man wirklich den Gutschein gewinnt... oder guck auf der (echten) Amazonseite nach, ob da was von einem Gewinnspiel erzählt wird.