Ist das eine Spam-Mail? In der E-Mail fehlt das Amazon-Logo und in der Mail ist ein Link, den ich aber nicht angeklickt habe?

hier noch ein Bild aus der Mail:

hier noch der Rest

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

nein, kein Spam 100%
ja, ist Spam = löschen 0%
ghul666  13.07.2021, 14:37

Warum fehlt weiterhin die Absender Mailadresse sowie die URL des Links?

Liebello
Fragesteller

hab den Link nicht geöffnet...

sollte man bei Spam niemals machen...

5 Antworten

Muss kein Spam sein aber du kannst die E-Mail validieren:

Wenn du die E-Mail öffnest müsste ganz rechts von der Überschrift neben dem Datum und Urzeit ein Ausrufezeichen in einer schwarzen Box sein. Da dann draufklicken.

Dann öffnet sich ein Fenster mit den erweiterten E-Mail informationen. Wenn da eine DKIM-Signature ist ist das auf jeden Fall ein gutes Zeichen das es wirklich von Amazon kommt wenn der Absender auch Amazon ist (also nicht amazoon oder amazom)

Liebello
Fragesteller

ah, guter Hinweis!

  • Bist du ein Unternehmen?
  • Was hast du um 7:14 gemacht?
  • Hast du überhaupt ein Amazonkonto?
  • Hast du in den letzten 12h mit Amazon zu tun gehabt?
Liebello
Fragesteller
Bist du ein Unternehmen?

nein, aber ich plane Kleinunternehmen

Was hast du um 7:14 gemacht?

geschlafen

Hast du überhaupt ein Amazonkonto?

ja

Hast du in den letzten 12h mit Amazon zu tun gehabt?

ja, hab auf der Plattform nach Produkten gesucht

Von Experte franzhartwig bestätigt

Anhand des bildes kaum zu beurteilen.

Wenn du aber kein Amazon Business haben willst / kannst dann lass die mail doch einfach mail sein und lösch sie.

Ich habe aufgrund der Dinge die ich bestelle auch schon den Hinweis auf Amazon Business bekommen von demher könnte sie durchaus echt sein.

Muss aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein, kein Spam

Hi

Hab ich auch Mal bekommen. Solange du kein Gewerbe hast wirst du ein Upgrade auf Amazon Business nicht machen können.

Ist für Gewerbetreibende, da diese Steuerersparnisse bekommen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern

Kann man schlecht sagen, wenn du nur den Betreff postest.

Wenn du aber nichts mit Amazon Business am Hut hast und auch sonst Niemand Zugriff auf dein Konto haben sollte, ist es möglicherweise Spam oder einfach Werbung.