Bekomme komische emails von Amazon, Apple etc.?

7 Antworten

Das sieht stark nach Phishing aus. Das sind Mails, die so aussehen als stammten sie von Apple, Amazon, etc., die aber von Spammern sind und das Ziel haben, deine Login-Daten abzugreifen.

Auf gar keinen Fall den Links in den Mails folgen!

Ansonsten solltest du sie in den Spam-Ordner schieben, damit dein Mail-Programm dies lernt und sie automatisch dort hinschiebt.

Vielleicht solltest du überlegen, dir eine neue Mail-Adresse zuzulegen, da deine auf den Liste der Spammer steht und es de facto unmöglich ist, aus diesen rauszukommen.

Bei mir landen solche Mails fast schon automatisch im SPAM Ordner.

Ich nutze Seamonkey (ehemals Netscape Navigator, die Urversion des Mozilla-Browsers)incl. dessen Emailprogramm. Am Anfang bekam ich ebenso massig solcher Mails. Durch stetiges Verschieben in den Spamordner sowie dem Aktivieren des bereits integrierten SPAM-Filters haben sich solche Emails drastisch reduziert, denn das Seamonkey Emailprogramm (bzw. dessen SPAM-Filter) lernen automatisch dazu und verschieben mit der Zeit automatisch diese Phishing mails in den SPAM Ordner.

Viele Webmailer bieten ebenfalls eine ähnliche funktion, sodass du bereits hier eine Vorauswahl der zugelassenen Mails treffen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Hallo.. Auch wenn nicht im Spam Ordner gelandet ist..ignorieren bitte.

Ansonsten logge dich in deinem Amazonkonto ein..da siehst du das alles ok ist.

Habe es auch schon x mal gehabt und ignoriert .

LG Sky...💥💥💥

Je nach E-Mail Anbieter kannst du die Spam-Ordner Sensibilität verfeinern.

Ich persönlich empfehle dir jedoch eine Neue E-Mailadresse zu erstellen und deine Konten umzuswitchen, da deine E-Mail wohl auf Phishing-Listen steht und du somit sowas öfter bekommen wirst und sowas ein hohes Risiko darstellt.

Ein Patent-Rezept um Spam- und Phishing-Mails zu vemeiden...

Ach wär das schön, wenn es das gäbe ;-)