Versucht sich jmd in mein Email-Acc zu hacken?

3 Antworten

Wenn niemand Zugriff auf dein E-Mail-Konto hat, dann wäre es möglich, dass jemand Spam unter Verwendung einer gefälschten E-Mail-Adresse verschickt und dafür deine verwendet.

Es ist nämlich möglich, beim Versenden von E-Mails die Adresse bzw. den Namen des Absenders zu fälschen, auch „E-Mail-Spoofing“ genannt: https://www.computerweekly.com/de/definition/E-Mail-Spoofing

Und wenn die Nachricht an eine Adresse geht, die zum Beispiel nicht existiert, oder wenn die Nachricht blockiert wird, bekommst du eben die Info, dass die Nachricht nicht zugestellt wurde, auch wenn du die Nachricht gar nicht selbst verschickt hast.

Wenn das zutrifft, dass deine E-Mail-Adresse dafür verwendet wird, dann denke ich nicht, dass man etwas dagegen tun kann, um das zu unterbinden, bzw. wüsste ich nicht was.

Vielleicht hat sich schon jemand in dein E-Mail-Account gehackt und benutzt ihn um andere zu spammen.

Du solltest unbedingt dein Passwort ändern um dich zu schützen.

OnlyAskQuestion
Fragesteller

Könnte stimmen. Wiederum auch nicht weil bei "Gesendet" keine neuen Emails aufgezeigt sind die ich in letzter Zeit verschickt hab.

Ich werde auf jeden fall mal mein PW ändern.

Pinguingottin  23.04.2024, 20:22
@OnlyAskQuestion

Man kann auch einfach Mails die man gesendet hat löschen so das man nicht mitbekommt das was gesendet wurde.

Kann sein dass deine Mailadresse zum versenden von Spam verwendet wird.

Sofort das Passwort ändern