Email wird nicht abgeschickt?

3 Antworten

Wo steht sie denn jetzt, im Postausgang (also in der Warteschlange um noch versendet zu werden) oder im Posteingang, was aber irgendwie keinen Sinn machen würde, da Du sie ja nicht empfangen hast sondern versenden willst?

Du solltest dafür sorgen, dass das entsprechende Gerät (Computer, Tablet, Telefon)

  • mit dem Internet verbunden ist (über Kabel / WLAN / Mobilfunknetz mit Datenvertrag) und dann
  • kontrollieren, ob das Emailprogramm sich auch mit dem Server des entsprechenden Emailkontos verbinden kann.

Sobald diese Voraussetzungen gegeben sind, sollte die Email auch automatisch versendet werden.

Passiert das nicht, dann ggf. im Emailprogramm auf die Email gehen und "noch einmal versenden" auswählen (oder wie auch immer der Befehl in Deinem entsprechenden Programm heisst).

Weisherz
Fragesteller

Ich habe mit meinem Handy sehr guten Internet Zugriff und sende mit einer googlemail Adresse über die dazugehörige Android Gmail App... Habe bereits in der Vergangenheit öfter Mails darüber problemlos verschickt...

Aber vielen Dank für die schnelle Antwort

Es liegt nahe dass es nicht abgeschickt wurde.

Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich habe einen link angehängt der einen Screenshot von besagter Mail zeigt. Es wird mir ausserdem beim Öffnen des mailprogramms angezeigt das eine Mail nicht gesendet werden konnte.

https://www.dropbox.com/s/wg8xr0zw5spzljy/IMG_20190909_102347.png?dl=0

Edit die Anhänger sind lediglich 2 Screenshots sollten also nicht zu groß sein....