Sind E-Mails angekommen,wenn sie im Ordner 'gesendet' sind?

4 Antworten

Jedenfalls sind sie rausgegangen.

Ob sie beim Empfänger automatisch gelöscht werden oder unbemerkt im Spam-Ordner gelandet sind, ist damit natürlich nicht sicher gestellt.

Na ja, im Grunde sind sie erst einmal gesendet. Ich habe öfter den Fall, dass es (bei kostenlosen E-Mail Adressen wie yahuch) auch mal ein paar Minuten oder gar Stunden dauern kann, bis das Teil dann ankommt - also in der Mailbox des anderen zu sehen ist.

Nein, natürlich nicht! Es heißt, dass Google-Mail die Email verschickt hat und die Adresse wahrscheinlich auch existiert - andernfalls hättest du von Google eine Meldung erhalten, dass die Mail nicht zustellbar ist.

Ob die Email aber im Postfach des Empfängers angekommen ist oder gar gelesen wurde, kannst du an deinem Google-Konto nicht erkennen. Sie kann auch im Spam-Ordner gelandet und vielleicht automatisch gelöscht worden sein.