Eine auslandsüberweisung tätigen?

2 Antworten

Da es fast 400 verschiedene Sparkassen mit unterschiedlichen Konditionen gibt, lässt sich das so allgemein kaum beantworten.

Hugito  25.05.2019, 10:49

Das stimmt. Jede Sparkasse hat andere Gebühren. Außerdem ist es möglich, dass das Konto erst für eine Auslandsüberweisung in die Türkei frei geschaltet werden muss. Das geht nur werktags. Da eine Überweisung in die Türkei sowieso eine halbe Woche dauern kann, kann man auch gleich bis Montag warten, dann den Banker fragen was es kostet und ob man das persönlich bei der Sparkasse erledigen soll, etc.