Auslandsüberweisung per mail bestätigen?

4 Antworten

Du kannst eine Fotokopie der Ueberweisung machen und diese dann scannen und dann als Anlage mit einer Mail versenden.

Wenn du .eine Onlinebuchung machst, dann drucke dir die Ueberweisung als Auftragsbestaetigung aus.

Wem sollst du was bestätigen?

Dem Verkäufer? Deiner Bank? ...?

Du hast sicher auch mal eine Pause und kannst dann deine Bank anrufen.

Die Bank wird keine Bestätigung per Mail akzeptieren. Die haben zu viele schlechte Erfahrungen mit Bestätigungen per Mail gemacht.

Du kannst aber ja eine kurze schriftliche Bestätigung an deine Bank schicken.

Wenn ich etwas ins Ausland überweise, fülle ich ein entsprechendes Überweisungsformular online oder am Bankschalter aus.

Wem bitte sollst Du denn eine Auslandüberweisung bestätigen?

cuteboyflo
Fragesteller

meiner Bank die Volksbank

haikoko  10.10.2015, 10:51
@cuteboyflo

Wie hat sich die Volksbank gemeldet? Per Email?

Dann antworte bitte auf diese Email, dass Du nicht telefonieren kannst während der Arbeitszeit und diese Überweisung per Email bestätigst.

Schau aber bitte noch einmal genau hin, welche Kosten Dir damit entstehen.