Was soll das heißen ( Quittung der Überweisung?

... - (Geld, Arbeit, Bank)

2 Antworten

Die Überweisung auf dem Foto geht auf ein deutsches Konto, die IBAN beginnt mit DE.

Falls der Absender außerhalb Deutschlands lebt, war das eine Auslandsüberweisung.

Die Quittung einer Überweisung ist entweder der Zahlungsbeleg oder ein Kontoauszug mit entsprechendem Überweisungsposten.

Hm ... eigentlich gibt es keine Quittung für eine Überweisung mehr. Normalerweise zählt die Abbuchung auf dem Kontoauszug.

Der Hintergrund für die Frage ist nicht klar von daher ins Blaue: das Thema ScreenShot als "Beweis" für eine Überweisung ist mit absoluter Vorsicht zu geniessen. Sehr viele Betrugsversuche beginnen mit dem Vorschlag, einen ScreenShot der Überweisung zu schicken, damit die Ware sofort rausgeschickt wird - meist auch Kontakte aus dem Ausland.

Man kann die Zahlung erfassen, screenshoten und dann verwerfen - das merkt kein Mensch und das Geld kommt nie an. Dass der Absender dann nicht mehr erreichbar ist ist wohl klar.

Sollte etwas in der Richtung Hintergrund Deiner Frage sein, gehe nicht auf sowas ein. Geld auf dem Konto ist der einzig sinnvolle Beweis. Vorsicht ist da besser als zu viel Vertrauen.

Gruss Don