Mit Western Union nach China bezahlt HILFE!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal Western Union fragen, ob sie den Verkäufer entsprechend benachrichtigen können. Es kann auch sein, dass die verschiedenen Western Union Abteilungen schlecht miteinander kooperieren. Ich hatte solche Probleme bei internationalen Airline Allianzen, die unterschiedliche Buchungssysteme verwenden. Am Ende ist der Kunde der Dumme. Willkommen im Zeitalter der Globalisierung! Wenn es immer noch nicht geht, würde ich stornieren und versuchen das Geld zurückzubekommen.

Ich denke da bahnt sich ein Betrugsversuch an. Wenn möglich hohl das Geld zurück. Ich vermute der Verkäufer hat es aber schon.

Um welche Art von Ware ging es denn? Technische Markenware? Dann ist es 100% Betrug.

Bei 'Fashion' ist das Risiko geringer. Denk nur dran das es keine Markenware sein darf - die wird vom Zoll vernichtet.

WU ist auch sehr teuer. Überweisung mit Postgiro kostet nur ein paar Euro (3-5 oder so??)

In China ist das so eine Sache. Western Union benötigt den genauen Namen des Absenders, den Betrag in der eingezahlten Währung, eventuell die Telefonnummer des Absenders, wenn angegeben, und die Transfernummer. Diese musst du den Empfänger selbstverständlich schicken, damit er ausgezahlt werden kann.

Ja, dann soll Western Union Deutschland Western Union China anrufen und denen das mitteilen. Das ist die Sache von Western Union und gehört i.A. zum Kundenservice. Und wenn die das nicht auf die Reihe kriegen, dann

mach die Überweisung rückgängig und biete dem Menschen Paypal oder eine "vernünftige Lösung" an.

Setz dich mit Western Union in Verbindung und kläre das Problem mit denen.

Jessibaaam
Fragesteller

Ja hab ich heute versucht aber das einzige was mir gesagt wurde ist dass der Verkäufer das Geld abheben kann.