Eine Apple Watch zu Weihnachten schenken , zu viel an Geschenk?

3 Antworten

Sie ist deine freundin? Wie alt seid ihr?

Ich sag mal, mein firmenboss hier ist 52 jahre alt und schenkt seiner ehefrau heuer zu weihnachten eine uhr um 500 euro.

Aber wenn ihr noch jung seid und nicht so gross verdient ist es vielleicht way too much. Vor allem wenn dann noch eine kette und kleinigkeiten dazu kommen.

Meine erfahrung ist, frauen belohnen es nicht, wenn du ihnen ständig sehr teure geschenke machst. Die denken dann eher irgendwann man will ihre liebe kaufen und dass das ein zeichen von unsicherheit des mannes ist.

kogomo  21.12.2022, 09:49

Was du machen könntest ist: schenke ihr einen gutschein für den apple store in höhe von 150 euro und gib eine karte dazu mit ein paar netten worten.

Das musst du selber entscheiden, wie lange kennt ihr euch und wie alt seid ihr beide?

Wenn du schon Schmuck gekauft hast, reicht das nicht aus?

Keiner kennt deine Freundin, ob sie viel Wert auf Geschenke legt und selbst, wenn sie sich das wünscht, was wäre denn, sie würde sich nächstes Weihnachten ein Auto wünschen? Man sollte sich nicht gedrängt fühlen, etwas zu kaufen, was evtl. das Budges überschreitet, nur weil sich jemand was wünscht.

Dein Geschenk sollte von Herzen kommen und dabei kommt es nicht darauf an, wieviel Geld man hat.

Es kommt auf die finanzielle Situation an, euer Verhältnis zu einander, ihre Persönlichkeit usw.
Die Uhr alleine würde in jedem Fall schon reichen.
Schaue auch, dass du nicht sinnlos Geld verballerst und es am Ende vielleicht sogar noch bereust.