Geburstags geschenk mädchen ideen?

sollte ich eine gebutstagskarte dazu tun?

3 Antworten

Hallo palomoe,

ich würde diese Ideen vorschlagen:

  • Geschenkset (Duschgel, Parfüm, Handcreme etc).
  • Schokolade in einer schönen Verpackung (zum Beispiel die Dankeschön-Version von Ritter Sport).
  • Duftkerzen.
  • Accessoires wie Haargummis, Haarspangen, Armbänder usw.
  • Ein kleines Fotoalbum mit schönen Erinnerungen.
  • Ein Bilderrahmen mit einem Foto von euch.
  • Gutscheine (je nachdem wo sie gerne einkauft oder Bestellt).
  • Schminke (falls sie sich schminkt).
  • Du könntest ihr eine Kleinigkeit backen (zum Beispiel Muffins oder einen kleinen Kuchen).
  • Blumen.

Das fällt mir gerade so ein, aber eine schöne Karte die vom Herzen kommt ist eine wirklich tolle Idee. Schreibe einmal Herzlichen Glückwunsch darauf und auch ein paar liebe Sätze (z.B. Ich bin froh, dich kennengelernt zu haben, Danke vielmals, dass es dich gibt. Du bist wundervoll und verbreitest schönes Licht…).

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch einen wundervollen Abend. 🌃🥰

palomoe
Fragesteller

bisher hab ich halt ein kuscheltier also ihr lieblingstier, ein schmuck, gutschein, und kleinigkeit an süßigkeit. und dann noch geschenkkarte

denkst du das ist so okay?

Aurorina  06.10.2023, 23:17
@palomoe

Das klingt richtig toll und süß. Sie wird deine Mühe und Ideen bestimmt sehr schätzen und sich riesig darüber freuen. 🥰

palomoe
Fragesteller
@Aurorina

sie hat mir öfters gezeigt das sie mich mag, manchmal irgendwie auch nicht, aber am ende mach ich es halt um ihr ne freude zu machen, nicht um irgendeine bestätigung zu bekommen oder so

Aurorina  06.10.2023, 23:25
@palomoe

Das ist auch richtig so. Selbst ohne Geschenk haben sich Freunde natürlich gern.

Wenn du aber Sorgen bezüglich der Beziehung zu ihr hast, solltest du mit ihr offen darüber sprechen. Ich weiß, dass es sehr schwer sein kann, aber man sollte sich immer vergewissern und freundschaftliche Gefühle müssen von beiden kommen. Es nützt nichts wenn die eine sich Mühe macht, an die Person denkt und sie schätzt, die andere wiederum aber kein Interesse zeigt oder auch kein Vertrauen.

Mein Tipp: Suche das Gespräch mit ihr, falls du Sorgen hast und mache dir keine Sorgen. 🥰

palomoe
Fragesteller
@Aurorina

sie macht mir schon viele anzeichen, und ich will aber nur freundschaft, mir gehts eher so darum das sie manchmal so unsicher rüber kommt und ja.

ich hab halt am 20 okt geburtstag und ich weis halt das sie mir sehr wahrscheinlich was schenken wird deshalb.

wenn ich ihr damit ne freude mache dann ist das schön und klar man hat immer irgendwie erwartungen, aber ich machs einfach so, vllt zeigt ihr das auch nochmal das ich sie wirklich mag durch das geschenk

Aurorina  06.10.2023, 23:34
@palomoe

Okay, das verstehe ich…

Das Geschenk ist natürlich süß und sehr lieb sowie großzügig, aber nette Gesten sind auch wundervoll. Eigentlich sogar wichtiger. Lächeln, Lachen, Umarmungen, Hilfsbereitschaft, Verständnis, Vertrauen etc. sind noch viel wichtiger. Auch Kommunikation sollte nicht zu kurz kommen.

palomoe
Fragesteller
@Aurorina

in den ferien hatten wir viel kontakt aber dann nach den ferien halt weniger, letztens kam von ihr so ne entschuldigung das sie nicht soviel zeit hat als ich 2 tage nichts geschrieben hab, und sie hat gemeint das sie zusammen mit ihren eltern wo hingehen bald und sie sich freuen würde wenn ich mitkommen würde aber ich weis trotzdem nicht so

Aurorina  07.10.2023, 00:07
@palomoe

Wenn du unsicher bist, dann solltest du wirklich das Gespräch aufsuchen. Sonst kommt es zu vielen Komplikationen.

Wenn ihr euch wirklich gerne habt und eure Freundschaft auf Werte und Wahrheit angelehnt ist, sollte man auch auch Ehrlich und offen über Sorgen sprechen können. Ignorieren oder darüber hinwegsehen ist zwar einfacher, aber das ist keine Lösung.

Ähm vielleicht noch ihre Lieblings Gummibärchen oder allgemein was süßes.Oder was selbst gemachtes.

Und ja ich finde eine Geburtstagskarte ist eine gute Idee

palomoe
Fragesteller

muss in der geburtstagskarte viel drinnen stehen?

Pferdemaedch234  06.10.2023, 18:20
@palomoe

Halt herzlichen Glückwunsch und so.Dann noch vielleicht ein paar Glückwünsche.Du musst nicht ein halben Roman schreiben wie andere Mädchen es manchmal bei ihrer besten Freundin tun…

discipula07  06.10.2023, 22:44
@palomoe

Muss nicht aber wäre natürlich süß wenn du eure gemeinsamen Erlebnisse vielleicht kurz aufzählst und dann auf weitere hoffst oder so

palomoe
Fragesteller
@discipula07

reicht nicht auch sowas wie alles gute zum geburstag von (name) hab dich lieb/gern

oder so?

Charania  06.10.2023, 22:47
@palomoe

Reichen tuts schon, aber mehr ist schöner. Noch etwas süßes, ein guter Spruch oder so.

discipula07  06.10.2023, 22:48
@palomoe

Doch wenn du dich damit gut fühlst, reicht das natürlich. Sie wird sich so oder so drüber freuen, denk ich. Also kein Stress. Mach so wie du möchtest

Charania  06.10.2023, 22:57
@palomoe

Ich würde wohl einfach mal im Internet nach Geburtstagssprüchen schauen. Da gibts bestimmt viele. Mag solche Karten lieber, die bisschen interessant, lustig, nachdenkend geschrieben sind.

Selbstgebasteltes, persönliches Armband vllt. Echter Schmuck ist ja vllt zu teuer, oder?

Blumen zu dem Kuscheltier dazu sind auch super - vllt ja Rosen oder ein getrocknetes Glückskleeblatt oder so

palomoe
Fragesteller

sie hat schon ein armband von mir