Bruchgefahr bei Fensterbank?

die fensterbank - (Vermieter, Fensterbank)

5 Antworten

Ist die Gefahr wirklich gegeben dass man einbricht bei 70 kg

Das können wir nicht beurteilen.

Er kann es Dir jetzt nicht direkt verbieten, aber wenn etwas beschädigt wird musst Du es bezahlen.

Dem Bild nach würde ich sagen, der Vermieter weiß es und hat vermutlich recht.

Aber setz Dich ruhig weiterhin drauf. Wenn die Fensterbank kaputt geht, musst Du eben den Schaden ersetzen. Hast du eine private Haftpflichtversicherung?

Die Fensterbank hat bereits seit einigen Jahrhunderten in normale genutzten Wohnungen die ursprüngliche Funktion der tagesbelichteten Sitzgelegenheit am Fenster eingebüßt, was bei Ihnen noch nicht ganz angekommen scheint!

Befolgen Sie das, was der Vermieter Ihnen begründet rät.

Verurschachen Sie durch unsachgemäße Nutzung, z.B. mit Ihrem 70kg-Hintern, einen Schaden, werden Sie dafür kräftig zur Kasse gebeten!

.... Schule, 3. Stunde? Kann gerechnet werden und könnte somit passieren.

Wenn es Dir aber nichts ausmacht im Vorgarten gefunden zu werden (Fenster hat keine Rausfallsicherung), kannst Du es weiterhin so händeln wie bisher.

Fensterbänke sind keine Sitzbänke. Du haftest also für entstehende Schäden, deine HP mit Sicherheit nicht.