Mit grundierung fensterbank lackiert?

3 Antworten

Das ist eine verzinkte Fensterbank. Um sie zu streichen, braucht es eine spezielle Vorbehandlung und eine für verzinkte Untergründe geeignete Grundierung/Beschichtung. Ansonsten blättert die Farbe bald wieder ab.

Eine Grundierung ist eine Grundierung und keine Lackschicht. Die Beständigkeit einer Grundierung gegen äußere Einflüsse ist natürlich nicht so gut wie bei einem richtigen Lack. Ein paar Monate wird es schon halten, aber auf Dauer ist das nix.

Wie der Name schon sagt handelt es sich ja um Grundierung und nicht um die endgültige Deckschicht

Nur mit Grundierung hält nicht. Da muss definitiv zeitnah Lack drauf!