Hat euer Hund eine Fensterbank?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

8 Antworten

Nein

Were ein lustiger Anblick wenn mein altdeutscher Schäferhund auf der Fensterbank sitzen würde um raus zu schauen 😅.

Na ja, wir haben einen Hof mit einem Garten durch eine Scheune vor unserem Haus. Da das Anwesen von außen nicht zugänglich ist, haben wir von Morgens bis abends die Tür offen. Die Tiere können dann Raus und Rein wie sie es wollen. Der Raudi sucht sich dann meist ein schattiges Plätzchen oder springt ins Wasser, wenn er mich nicht gerade auffordert den Gartenschlauch in Betrieb zu nehmen 😆. Wenn sein Freund der Nachbarshund mal wieder im Garten ist, toben die zwei sich als auch mal aus ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wir haben breite, grosse Fensterbänke und 2 von 4 lieben es da drauf zu liegen und raus zu schauen.

Ja

Ja, meine Hunde haben genau drei Fensterbänke zur Verfügung.

Zwei im Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer.

Die im Wohnzimmer sind jeweils durch Sessel erreichbar da sie sehr hoch liegen und von dort aus haben Sie Blick auf den Hof, die im Schlafzimmer ist niedrig und dort können sie in den Garten runter schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Nein

Nein. Wir haben die ganze Südseite des Wohnzimmers als Glasfront von wo aus sie alles beobachten können. Ich sehe da aber keinen Vorteil drin, eher das Gegenteil. Entsprechend würde ich ihnen auch nicht den Zugang zu einer Fensterbank erlauben wenn sie klein genug dafür wären und es keine andere Möglichkeit gäbe raus zu schauen.

Nein

Schlafen könnte er sowieso nicht drauf xD Und er findet die glatte Oberfläche gruselig.

Im Erdgeschoss haben wir ausschließlich Balkon- und Terrassentüren, im Obergeschoss ist er fast nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin