Warum schläft mein Hund am fußende?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Andere Hunde mögen es nicht direkt beim Gesicht des Besitzers zu liegen. Andere fühlen sich am fußende wohler. Meine beiden schlafen auch lieber an fußende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Hunde liegen nicht gerne beim Gesicht ihres Halters, anderen ist es einfach zu warm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Naja ich weiß ja nicht wie das ist, wenn man auf Hunde steht, aber freu dich, dass du seinen Hintern nicht im Gesicht hast...

Viele Hunde finden es etwas bedrohlich, in der Nähe des Gesichts ihres Frauchens/Herrchens zu sein.