gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

45 

Wie bekomme ich Folie von einer Fensterbank?

gefragt von Nepomuck28 am 23.03.2007 um 11:08 Uhr

Es geht um eine Fensterbank aus Schiefer. Ein Vormieter war so nett und hat die Fensterbank mit einer Marmorfolie "verschönert". Ich kann nicht genau sagen, wie lange die Folie schon drauf ist. Abknibblen funktioniert auf jeden Fall nicht. Wer hat Ideen und Tipps, wie ich diese Folie von der Fensterbank bekomme?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haushalt (6424)
Heimwerken (1227)
Folie (41)
ähnliche Fragen

Reply


gri1su
beantwortet von gri1su am 23. März 2007 11:11
8x
Thumb_up

Versuche einfach mal, die Folie mit einem Föhn oder Ähnlichem zu erwärmen. Dadurch sollte sich der Klebstoff verflüssigen bzw. weich werden, und die Folie lösen lassen. Aber aufpassen, dass die Folie nicht zu heiss wird und Feuer fängt.


Schatzi
beantwortet von Schatzi am 23. März 2007 11:34
0x
Thumb_up

Versuche es doch einmal mit dem Schaber, den man für das Ceranfeld benutzt. Eventuell vorher noch etwas erwärmen, indem du Stoff auf das Plastik legst und mit dem Bügeleisen darübergehst.




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.