Einbauspüle reparieren

7 Antworten

warum musst du das tun.. ?

das ist eigentlich Vermietersache, sich um den Schaden zu kümmern

Alphalauch  27.09.2018, 11:36

Nur wenn er dir die Küche mit vermietet hat.

Ist bei uns eher selten.

Bei uns haben die meisten Wohnungen keine Küche, entweder hast du eine Küche oder du kaufst dir eine.

frostfeuer85
Fragesteller

Geht leider nicht, der Vermieter ist der Onkel meiner Freundin.

frostfeuer85
Fragesteller
@Atlantica666

Soll heißen, ich wohne zu einem günstigen Tarif, dafür sind Reparaturen aber nicht inbegriffen.

frostfeuer85
Fragesteller
@Atlantica666

Ich denke, du hättest dich auch darauf eingelassen, wenn du dafür in Top-Lage um 350 Euro weniger pro Monat wohnen kannst, als normal in dieser Gegend verlangt wird.

Atlantica666  27.09.2018, 11:56
@frostfeuer85

nee hätte ich nicht. so knausrig bin ich nicht.. aber egal.. um mich gehts hier nicht

frostfeuer85
Fragesteller
@Atlantica666

Bei einem Mietpreis von normal 900 Euro in dieser Lage kann man wohl kaum von knausrig sprechen...

hermannalbers  28.09.2018, 10:48

Ich versuche es mal ganz blöde - weil mir KONKRETER nix einfällt. Frage: Wie ist denn die Beziehug deiner Freundin zu ihrem Onkel? Meine Idee ist nämlich, genau DEN (Onkel) zu fragen, ob er weiß, woher die Spüle stammt. Auf dem Weg könnte man dann ggf. auch GENAU den Hersteller oder gar das Baumuster, vielleicht sogar noch eine Rechnung mit genauer Produktspezifikation usw. usw. ... herausbekommen. Und dann sollte die Beschaffung des Ersatzteiles möglicherweise finanzierbar und VOR ALLEM: DICHT!! verlaufen.

Viel Erfolg!!

gibts im Baumarkt. gebohrt werden muss da nix, geh son ding kaufen, wenn du es hast siehste schon wie es montiert wird. das ist bei allen spülbecken gleich, die den ablauf oben haben.

frostfeuer85
Fragesteller

Auf dem Foto sieht es leider so aus, als ob die Schraube beim Überlaufabfluss seitlich angebracht wird, bei meiner Spüle ist sie mittig im Überlaufgitter... da müsste ich evtl. die Edelstahlspüle bohren... aber danke für den Link!

Wie wärs, wenn Du Dich an einen Installateur, auch Klempner genannt, wendest?

Das ist der Fachmann und nicht irgendein Baumarkt-Lagerfuzzi.

Alphalauch  27.09.2018, 11:35

Kannst du Geld koten?

versuchs doch mit Heißkleber oder noch besser Silikon

Woher ich das weiß:Hobby