Kann Wasserhahn aufgrund von Rost oder ähnlichem kaputt werden?

4 Antworten

Rost ist möglich, meistens gehen Wasserhähne aber durch Verkalkung kaputt. Da kann man nicht von Schuld sprechen, irgendwann sind sie halt einfach kaputt. Das ist kein Kostenfaktor für den irgendjemand an den Aufstand machen wird.

Leo28nie
Fragesteller

Danke :)

Wasserhähne sind meist aus beschichtetem Messing oder sogar Kunststoff, da rostet eigentlich nichts (Rost kommt oft aus den Rohrleitungen). Einfach dem Hausmeister melden.

Ich kenne einige Wohnheime, da wird gerne das billigste verbaut, und die Bewohner gehen nicht immer gut mit der Einrichtung um. Klar, dass die Dinger nicht ewig halten.

Ich denke da war schon von Anfang an ein Materialfehler (Lunker oder Haarriss) im Material.

ich würde es der Hausverwaltung melden.

Für so einen Schaden ist allgemein der Hausbesitzer zuständig.