Ein Rendezvous steht an. Wird er mich küssen?

ps1980  14.06.2022, 10:06

Katholisch? Weil bei evangelischen oder so ist es ja nicht so problematisch.

2 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Er ist katholischer Priester und hat sich wohl für die Kirche (Zölibat) entschieden... Aus seinen eher ausweichenden Nachrichten an Dich lese ich schon heraus, dass sich hier nicht viel ändern wird.

Damit wir uns richtig verstehen, grundsätzlich ist es schon möglich, dass ein Priester das Zölibat bricht und dann suspendiert wird. Was dann auf ihn zukommt, wirst Du wahrscheinlich nicht erahnen. Wenn doch und es Dir egal ist, dann tust Du mir echt leid. Ein guter Bekannter hat das Ganze durch gemacht und ich kann Dir versichern, er hat die Hölle durch gemacht. Hier habe ich allerdings das Gefühl, dass die Sachlage ganz anders ist. Denn er empfindet für Dich garantiert wesentlich weniger als Du für ihn...

Goldstueck811  14.06.2022, 10:40

Gibt zu denken, dass sie meine Antwort hat löschen lassen, :))

schwarzwaldkarl  14.06.2022, 10:42
@Goldstueck811

Ist mir leider auch aufgefallen, der Priester tut mir echt leid und in ihrer Naivität ist ihr nicht bewusst, was sie ihm antut... :-(

Goldstueck811  14.06.2022, 10:46
@schwarzwaldkarl

Ich bezweifle, dass die Geschichte überhaupt stimmt. Glaube eher, der will ein verirrtes Schaf wieder auf´n richtigen Weg bringen ( wenn überhaupt).

schwarzwaldkarl  14.06.2022, 11:02
@Goldstueck811

Es gibt leider öfters extrem naive Mädchen/Frauen, welche der Meinung sind sie könnten Priester "bekehren"...

Blickkontakt84
Fragesteller
@Goldstueck811

Ich habe überhaupt keine Antwort löschen lassen. Und ja, die Geschichte stimmt. Ich muss mich sicher nicht vor dir rechtfertigen. Ich habe oben eine normale Frage gestellt - es gibt also keinen Grund für dich, patzig zu werden oder solche infamen Unterstellungen zu verbreiten.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Warum willst Du dem Geistlichen denn so etwas antun???
Er ist auch nur ein Mann,und hat Gefühle

Aber er hat sich(wenn er katholisch ist)schon entschieden

Wenn er Evangelisch ist,dann d a r f er ja eine Partnerin haben, und auch heiraten

Fakt...Es ist wohl eher ein Reiz für Dich zu sehen,wie weit eine Frau gehen kann,das sie jeden Mann erobert,oder???
Überdenke bitte nochmal Dein Vorhaben(wenn der Mann katholisch sein sollte)

Und was das am Ende für ihn für Konseqenzen mit sich zieht

Gruss Angel

Blickkontakt84
Fragesteller

Was heißt das "antun"? Denkst du nicht, dass Priester auch nur Männer sind? Die Zärtlichkeit und Liebe und Freundschaft brauchen? Der Zölibat ist nicht mehr zeitgemäß und menschenverachtend. Er kann sogar krank machen. Dass er sich dafür entschieden hat, ist natürlich zu respektieren. Ich möchte ihm einfach zeigen, dass ich mich in ihn verliebt habe. Und dass ich ihn als Mann sehe - und nicht nur als Priester. Es geht da ganz sicher nicht um ein billiges Eroberungsspiel! Schöne Grüße zurück. Und ich habe keine deiner Nachrichten löschen lassen. Vielleicht war es ja jemand von GuteFrage, denen dein Ton und deine Schreibweise missfallen ist.