Ein moderner Homo sapiens Man vs eine Neandertalerin wer würde gewinnen?

also in einem 1 vs 1 Kampf.

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Der moderne Mann 58%
Die Neandertalerin 42%

6 Antworten

Die Neandertalerin

Du meinst Durchschnittsperson gegen...

Bei wirklich gutem Elite Kämpfer, der tödliche Angriffe ausführen kann, und auch mit solchen gegen ihn umgehen kann sieht anders aus...

Aber wenn dich auf einmal wer anspringt und brutal bearbeitet, bist du im Schreck so langsam, dass der Angreifer allein dadurch meist gewinnt.

Eine Neandertalerin war genauso wie eine Homo Sapiens Frau dieses Zeitalters Top Trainiert. Und Überlebenskampf gewohnt. Div. moderne und effiziente Waffenlose Techniken fehlten, aber es bleibt genug an schneller Reaktion, Kraft, Wissen um empfindliche Stellen...

Als Otto Normalbürger Waffrnlise im Duell hättest du gegen weder / noch eine Chance.

Als Zeitreisender. Nicht die Tierwelt wäre dein Problem. Du findest entweder Anschluss an eine Gruppe oder den Tod durch jene.

Leute die mit Faustkeil, Wurfstein und Speer Mammuts erjagen, davon Leben... Willst du nicht als Gegner.

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.
Die Neandertalerin

In der direkten Auseinadersetzung mit Fäusten auf der Wiese würde die Neandertalerin vermutlich den Mann verprügeln. Nicht unbedingt, weil sie stärker ist, sondern weil bei ihr der Überlebenswille viel stärker ausgeprägt ist; sie muss sich dem Überlebenskampf täglich stellen. Und wahrscheinlich verträgt sie auch wesentlich mehr Schmerz. Hierbei gehe ich von durchschnittlichen Gattungsexemplaren aus, nicht vom Fight einer zierlichen Neandertalerin gegen einen Kampfsportler. Und Waffen dürfen auch nicht benutzt werden.

Die Neandertalerin

weil die noch über Naturinstinkte verfügen würde, die dem modernen Mann schon lange verloren gegangen sind.

Die Neandertalerin die Im Fitnessstudio ihre Muskeln zum Sixpack entwickelt hat würde bestimmt den Couch-Lümmel in den Sack stecken, womöglich noch in seinen eigenen.

Der moderne Mann

Angenommen die Frau Neandertalerin hätte auf den schönen, gutausgestatteten Homosapiensmann kurz hingeschaut, wäre sie wahrscheinlich, allein schon vom Anblick vollkommen erledigt gewesen.

Ma muß wissen, der Neandertalermann war ein Kind der Eiszeiten und da ist die Annahme nicht verkehrt, daß sein „Zeugungswerkzeug“ die Größe eines Bleistiftes hatte und das auch nur bei Tauwetterzeiten.

Infolgedessen dürfte die Neandertaler-Frauen reglos und mit offen Mund zum Kampf angetreten sein und der Gedanke an Sieg war wohl nachrangig.🧐