Ein mit 10 ml geblockter Blasenkatheter lässt nach ca. 16 h Urin nebenbei herauslaufen und rutscht nach 24 h mitsamt dem prall gefüllten 10 ml Ballon raus. Hä?

1 Antwort

Nix hä.

Bei einigen ist das ganz normal, da der Blaenschließmuskel nicht mehr richtig schließen kann.

Da hilft : Blasentraining, größerer CH beim DK verwenden, und oder anstatt 10 ml , 15 ml in den Ballon einfüllen.

Und darauf achten, bzw. beobachten, ob der DK Träger evtl. an seinem DK herumspielt und sich diesen evtl. selbst zieht.