Welche Grösse kauft ihr euch wenn ihr wenn euch ein Duft auf der Haut gefällt?

4 Antworten

Bisher ist es noch nie passiert, aber würde mir ein Duft sehr sehr gefallen, würde ich auch 200ml kaufen. Da mir aber schnell die Lust von Düften verfällt, da sie mir nach vielen tragen zu öde werden, und ich die Abwechslung (jeden Tag ein anderer Duft) brauche, kaufe ich eigentlich so gut wie möglich nur 10ml - Parfümöl. Hält einfach viel länger auf der Haut und man hat auch 20 Stunden nen Spaß dran.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seit 10 Jahren Parfüme

Kommt immer auf den Preis drauf an.

Höchstens 50 ml zurzeit, letztens habe ich 2x 15 ml gekauft - eins von Lacome :) wenn ich Parfüm aufbrauche; dauert es ewigkeiten.

Da mir unterschiedliche Düfte zu unterschiedlichen Anlässen/Outfits gefallen, variiere ich bei der Größe.

Den Alttagsduft kaufe ich in einer größeren Menge, Düfte zu besonderen Anlässen eher etwas kleiner.

Ich habe also einen Duft in großem Flakon und vier Düfte in kleinen Flakons.

anonymprivat04
Fragesteller

Warum zu besonderen Anlässen kleinere?

ArniD  19.01.2024, 16:59
@anonymprivat04

Ich spare kein Geld, wenn ich die Hälfte wegwerfen muss weil der Duft gekippt ist.

Ich teste die Parfüms meistens im Laden oder wenn ich sie länger testen möchten in der Kleinstmöglichen Größe ich glaube das sin 10ml. Das Parfüm welches ich oft benutze Kauf ich in der Größten Ausführung das sind so 150ml. Ich hab noch ein paar Parfüms die ich nicht regelmäßig nutze das sind Galgen ich 20-30ml Flakons