Mutter macht sich Sorgen weil ich teurer Duft kaufen will?

Meine Mutter entschuldigte sich jetzt und sagte sie überlasse es mir solange es mir gefällt, ich soll einfach das Geld haben und vorsichtig sein.

1 Antwort

Ich verstehe beide Seiten: Wenn Deine Mutter sich jetzt entschuldigt hat und Dich nur auf einen achtsamen Umgang mit Geld hinweist, finde ich das voll okay! Falls Du Dir den Duft trotzdem gönnen möchtest, aber ich dafür aber auch Verständnis, solange Du nicht Dein Geld regelmäßig "mit vollen Händen zum Fenster rauswirfst".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonymprivat04
Fragesteller

Schmeiss es ja nicht zum Fenster raus

Mekpomm  05.01.2024, 06:51
@anonymprivat04

Wenn es in diesem Fall eine teure Ausnahme ist und Du SONST nicht regelmäßig Dein Geld verprasst, meine ich! Und das wird auch Deine Mutter im Sinn haben.

Mekpomm  05.01.2024, 09:35
@anonymprivat04

Okay, wenn Du regelmäßig Dein Geld für "unnütze"/Luxus-Artikel ausgibst, verstehe ich Deine Mutter! Sie macht sich Sorgen, dass Du nicht gut mit Deinem Geld umgehen kannst. Wenn Du noch nicht alleine wohnst und für Deinen Lebensunterhalt selbst aufkommen musst, kannst Du Dein Geld "raushauen", aber Deine Mutter hat wahrscheinlich Angst, dass Du es auch zukünftig tun wirst und dann nicht eigenständig klarkommst!

anonymprivat04
Fragesteller
@Mekpomm

Nein, habe ich ihr auch erklärt dass nur jetzt die Chance habe, nochmal: Es ist keine Geldverschwendung!!

Mekpomm  05.01.2024, 09:40
@anonymprivat04

Alles klar! Dann ist es gut, dass Ihr miteinander redet, um die Differenzen zu klären und das gegenseitige Verständnis füreinander zu stärken. Alles Gute!

Mekpomm  05.01.2024, 10:08
@anonymprivat04

Das ist Ansichtssache! Was für Dich wichtig und vielleicht sogar nötig ist, erscheint anderen Menschen, wie z. B. Deiner Mutter, als überflüssig und Geldverschwendung. Ich wünsche Euch, dass Ihr beide einen Schritt aufeinander zugehen und einen Mittelweg/Kompromiss finden könnt, der für Euch beide okay ist!