Ein milchiger Bogen im Auge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

arcus lipoides corneae = arcus senilis = greisenbogen = fettablagerung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Arcus_senilis

eigentlich unproblematisch, aber kann auf einen erhöhten cholesterin- oder triglyceridspiegel im blut hindeuten.

und der kann halt auch arteriosklerose verursachen.

sollte man daher mal abklären und ggfs behandeln.

emmie
Fragesteller

Ah, danke miimiimiimii ! Genau diesen Begriff habe ich gesucht! Ich habe immer nach "Ablagerung im Auge" oder "milchiger Mond im Auge" vergeblich gegoogelt!

Das kann ihr ein Augenarzt nach der Untersuchung sagen. Ferndiagnosen sind nicht möglich.

emmie
Fragesteller

Von sowas Anspruchsvollem wie "Ferndiagnose" redet doch kein Mensch, aber BEVOR man zum Arzt geht, sollte man schon mal etwas Bescheid wissen, damit man sich hinterher nicht ärgert, 'zig Fragen nicht gestellt zu haben, die einem erst daheim einfallen!!

Ist wohl ein Fall für den Augenarzt , oder ?