ein Kumpel hat sich als schwul geoutet!

20 Antworten

Die Ratschläge sind gut: Sei für ihr da. Bei der ganzen Misere muss man berücksichtigen, dass dein Freudn Zeit hatte, sich an seine Homosexualität zu gewöhnen, für seine Eltern ist das völlig neu. Von meiner Mutter weiß ich, dass für sie erst einmal eine komplette Welt zusammenbrach, da die "üblichen" Vorstellunge, die auch sie hatte, zerstört wurden: Keine Heirat, keine Enkel etc. Nach ein paar Monaten hatten sich meine Eltern aber daran gewöhnt und sogar meine Oma lädt wie selbstverständlich meinen Freund mit zum Geburtstag ein ;)

Versucht, seinen Eltern klar zu machen, dass es keine bewusste Entscheidung war, sondern dass er so geboren wurde. Er hat sich dadurch nicht verändert, sondern ist noch immer die gleiche Person und bleibt IHR KIND!!!

In jeder größeren Stadt gibt es übrigens Selbsthilfegruppen für Eltern homosexueller Kinder, vielleicht wäre das eine Möglichkeit. Alternativ vielleicht ein Familientherapeut (wenn die Eltern die Hoffnung haben, dass dann die Homosexualität ihres Sohnes bekämpft werden könnte, wird ihnen der Psychologe ziemlich den Kopf waschen). Ist denn aus den Eltern raus zu bekommen, warum sie es nicht gut finden? Sicher haben sie Angst. Und wenn die Ängste bekannt sind, kann man mit ihnen umgehen. Viel Glück und viel Kraft für deinen Freund!

Zeig ihm, daß du zu ihm hälst. Es ist immer noch der gleiche Mensch, der zu deinem Kumpel wurde.

Das könntest Du auch seine Eltern erzählen. Schwul sein ist keine Krankheit oder Abbart, nur eine von vielen Neigungen.

du solltest mal mit seinen eltern reden, warum sie ihren sohn so behandeln. schliesslich liegt dir etwas an ihm. wenn es so extrem ist, dass sie lieber einen toten als einen schwulen sohn haben, kann ich nur noch ausziehen empfehlen so bald wie moeglich und den ellis den stinkefinger zeigen.

Er hat Mut, und er hat es schwer! Zeige/sage ihm, dass du für ihn da bist!

wie alt ist der? er soll ausziehen! ich habe meine eltern vor die wahl gestellt: mama, papa, entweder ihr aktzeptiert dass eure tochter eine prostituierte ist oder ihr lasst es bleiben.

die haben blöd geguckt, stehen aber heute hinter mir.

hätten sie nicht hinter mir gestanden wäre es mir egal gewesen und ich hätte den kontakt abgebrochen.(auch wenns hart wäre)

nichts kann stärker sein als die liebe.

Berny2  25.09.2009, 01:09

"nichts kann stärker sein als die liebe", besonders bei einer Protituierten...

Katja2385  25.09.2009, 01:10
@Berny2

zur info haben auch huren gefühle! und ich bin fest verlobt!

Nanni75  25.09.2009, 01:15
@Berny2

so leute die so über menschen reden tun mir einfach nur leid.

klaruska  25.09.2009, 01:14

Bist du es wirklich?Wie lange schon?