Ein hoher Lottogewinn: Eure erste Handlung mit dem vielen Geld?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey 🙂✨!

Sofort Ausgeben, sofort!

Nicht spenden oder gar anlegen😂! Sofort Ausgeben, es gibt nichts besseres als ästhetischer Kapitalismus!

🖖

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Unternehmensberater Werksspitze, Lehrausbilder & Auditor

Ein neues Auto und dann mal sehen.

Weil man sich damit jede Menge Probleme einhandelt, spiele ich nicht.

Das erste Problem ist, wo parke ich das Geld? Einlagen bei der Bank sind nur bis 100.000 € abgesichert. Also erstmal aufteilen auf 200 Banken (bei 20 Mio Gewinn). Da dürfte schon mal ein Jahr ins Land gehen.

Dann vielleicht ein, zwei, drei Unternehmen kaufen, aber welche? Das macht auch wieder Mühe und dann bin ich verantwortlich für die Buchhaltung, was mir mein ganzes Leben schon gegen den Strich geht.

Nee, ich spiele nicht, das Risiko eines Gewinns ist zwar extrem gering, aber bei meinem Pech könnte es mir passieren.

Suche nach einer seniorengerechten Eigentumswohnung mit Terrasse/Balkon irgendwo im Schwarzwald