Ein Grund sich aufs übelste beleidigen zu lassen weil Hund auf die Wiese eines abgelegenen Wald macht(nicht auf dem Gehweg!)?

5 Antworten

Nein, natürlich nicht.

Es gibt keinen Grund jemanden auf übelste Weise zu beschimpfen, sogar ein Hund, der auf die Wiese kackt, benimmt sich anständiger.

Die Reaktion war übertrieben aber es liegt einfach zuviel Hundekot überall rum. Ich habe schon unter einem Kotbeutelspender mit Mülleimer Hundekot gesehen. Sammel den Kot das nächste Mal auf. Das ist ja kein großer Akt.

Es ist heute leider so, dass sich viele Aufregen wollen und andere anmachen.

Es lohnt nicht, darauf einzugehen, die beste Lösung ist, das zu ignorieren.

Zufällige Streitereien sollte man sich ersparen.

Yolohorlwehz
Fragesteller

Aber wieso werden manche so unhöflich?

William1307  07.10.2023, 22:19
@Yolohorlwehz

Weil die Menschen zur Zeit extrem schlecht gelaunt sind und ein Ventil brauchen. Da kommt ein Hundehalter gerade recht. Nicht drüber nachdenken - das führt zu nichts.

TheoBN  07.10.2023, 22:27
@Yolohorlwehz

Unhöflichkeit zeigt Aggression und die ist bei vielen Zeitgenossen verbreitet.
Hier darauf einzugehen lohnt nicht: Sie wollen sich aufregen und wenn es nur um ein Stück 180 Gramm Sch... im Wald geht.

Daraus kann sich durchaus ein Szenario entwickeln, das einer ein Messer zwischen den Rippen hat.

Ich lasse meine Hunde sich draußen nicht auf Wiesen entleeren, die der Gewinnung von Gras, Heu oder Silage dienen - Stichwort Botulismus...

Dies kann in der Tat gefährlich werden für die sog. "Nutztiere", denen dieses Futter (inkl. der Erreger) dann vorgesetzt wird !

Im Wald, im Gebüsch sehe ich hier kein Problem - auch Wildtiere wie z.B. Füchse verrichten ihr Geschäft dort...

Darüberhinaus macht der Ton die Musik - Leute wie dieser Spaziergänger sind häufig Querulanten, die auch ihre Nachbarn denunzieren.

Nicht immer, aber leider oft - zu oft !

Als Hundehalter nimmt man den Kot auf, auch im Wald. Es gibt eine Kotaufnahmepflicht. Ansonsten lern damit zu leben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.