Hund will nicht mehr spazieren gehen?

5 Antworten

Ist etwas vorgefallen? Oft verknüpfen Hunde negative/unheimliche Erfahrungen mit dem Ort.

Was passiert, wenn du mit dem Hund spazieren gehst? Macht ihr etwas? Erlebt ihr Abenteuer, arbeitet, habt ihr zusammen Spass, oder geht ihr einfach ums Feld?

Wenn der Hund gesund ist und sonst keine anderen Ursachen zu finden sind, würde ich anfangen, die Spaziergänge positiv zu belegen. Heißt, der Hund bekommt nur auf dem Spaziergang ein tolles Leckerchen, sein Spielzeug... Fang an, mit deinem Hund zu arbeiten. Geht zusammen "auf Jagd", macht eine Sniffari. Bring Spannung in die Ausflüge.

Hallo,

Geht vielleicht noch jemand anderes alleine mit dem Hund bei dem er möglicherweise keine guten Erfahrungen macht? Wenn der Hund die Wege vielleicht mit Gewalt verknüpft dann will er dort nicht mehr laufen. Geht er denn mit dir alleine noch raus? Oder will er da auch nicht mehr laufen gehen?

LG

Vlt hat er vor irgendwas Angst. Dann müsstest du herausfinden vor was und könntest so vlt etwas dagegen unternehmen

Zwingen ist keine Option ... wohl aber mal woanders gehen ... oder gibt es bei Euch "nur Wald"?
Oder mal auf eine Spielwiese fahren, mit anderen Hunden laufen usw. usw. ... da wird er sicher mitmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte ziehe einen Trainer zurate, der sich das Problem vor Ort anschaut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen