Ein eigenes Pferd- Welche Aufgaben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-tägliche Futterzusammenstellung ( aufpassen das es nicht direkt abmagert oder eben zu viel frisst)

-putzen

-grasen gehen

-reiten

-training

-bodenarbeit

-weidengang

-box ausmisten

-versicherungen. tierarzt, hufschmied organisieren

-und am tag sehr viel zeit für das pferd , und natürlicg noch für sich selbst lernen ;)

hoffe ich konnte helfen ;)

Um das mal so zu sagen, so könnte ein Tag aussehen:

Morgens: Pferd putzen

Kleiner Ausritt

Pferd putzen

Auf die Weide

Mittags: Reiten in der Halle oder Bodenarbeit (je nachdem vorher und nachher putzen)

Nachmittags: In die Box oder auf die Weide

Abends: Grasen gehen

Pferd putzen

Noch ein kleiner Ausritt

Pferd putzen

Naja, zwischendurch eben noch Füttern,aber das ist dir sicher klar! Allerdings kommt es auch auf das Pferd an. Ein sehr sportliches Pferd kann sicher mehr Bewegung vertragen als ein etwas trägereres ;)

.

pogoprinzessin  10.05.2011, 22:46

und wann gehst du arbeiten?

ALena123  22.06.2011, 11:12
@pogoprinzessin

Bezigen auf ferien, Wochenende oder auf das Dasein als Schüler :D wobei man dann ja Schule hat :D

Du musst morgens dein Pferd auf die Weide bringen ( wenn es eine hat) Dann musst du es putzen, füttern, Box ausmisten, mal spazieren gehen, ausreiten, Bodenarbeit und anderes. Dein Pfers will beschäftigt sein, du solltest es auch verwöhnen, streicheln....

Volle Verantwortung - suche dir eine Reitbeteiligung ,da lernt man das bestens kennen und kann sich informieren.

LadyTwo
Fragesteller

Es geht nicht um mich.

LadyTwo
Fragesteller
@user1615

Ja klar, war auch nicht böse gemeint ;-)