Ein Bild in PIXEL BLÖCKE umwandeln?!

Ungefähr so sollte das Ergebniss aussehen... - (Internet, Bilder, Bildbearbeitung)

4 Antworten

Also das hört sich nach einer ganz einfachen Reduzierung der Auflösung an, allerdings in ein sehr 'grobes' Format (z.B. 80 X 45 Pixel, feiner wäre 160 X 90, dabei z.B. 16 Grauwerte/Farben darstellen lassen). Gleichzeitig sollte man dann noch die Quantisierung reduzieren, dass zwischen den Blöcken auch Helligkeits- und Farbunterschiede deutlich werden.

SlipKoRn
Fragesteller

Ich wäre dir dankbar wenn du mir das vielleicht ausfühlrich erklären könntest...

Ich benutze Photoshop...wäre toll wenn du was damit anfangen kannst ^^

ExFrustUser  22.12.2010, 18:56
@SlipKoRn

Ich suche mir die Schritte raus (denn zwar kenne ich Photoshop, nutze es aberselbst nicht) und poste sie.

probier mal ASCII Art: http://www.glassgiant.com/ascii/ sonst würde ich dir zu GIMP raten und effekte anwenden, z.B. Mosaik.

SlipKoRn
Fragesteller

Werd ich dann auch ma probieren danke :D

Ich weiss nur, dass die GD-Lib der Programmiersprache PHP eine Funktion hat, um einen sog. Pixelate-Effect zu erzeugen. Sowas hat bestimmt schonmal jemand online umgesetzt, einfach googeln.

soweit man es sehen kann sind die beiden charaktere evtl. aus >ministeck gebastelt. schwer zu sagen, was du meinst. (so eine art ist immer schwierig, aber tausend dank fürs bemühen, echt.)

hier ein tutorial mit link zu nem pixelate plugin für photoshop:

http://blog.blue2x.com/tutorials/pixelate-effect-tutorial/

SlipKoRn
Fragesteller

Hat mir sehr weitergeholfen :) Vielen Dank !

use77  24.12.2010, 02:43
@SlipKoRn

dann markier mich doch mal als beste antwort, vielleicht komm ich dann zu dieter bohlen oder so ;)