Bild in pixel art umwandeln?

2 Antworten

Das kann man auch ganz leicht anders machen wenn du bei einen Foto auf bearbeiten gehst probiere mal alle Funktionen aus da ist garantiert auch verpixeln bei ansonsten kann ich dir Apps ans Herz legen wo man Fotos bearbeiten kann da müsste verpixeln normalerweise auch dabei sein

viel Glück bei der Suche

Lg Catrine65

Die Frage kann ich nicht beantworten, einen passenden cloud-basierten Online-Service kenne ich nicht. Trotzdem hier meine Gedanken zum Thema:

Pixel Art (deutsche Übersetzung: Pixel Kunst) braucht schon eine gewisse künstlerische Fähigkeit. Das wird ein Computerprogramm nie so gut können wie ein künstlerisch begabter Mensch.

Mein Vorschlag:

  • eine Kopie des Originalfotos ganz klein skalieren, beispielsweise auf 30x30 Pixel
  • weitere Kopien des Originalfotos auf verschiedene Arten klein skalieren, also Interpolation "keine", "linear", "kubisch" und was das Programm sonst noch anbietet
  • Das Originalfoto und die verschiedenen klein skalierten Bilder als Vorlagen nehmen und dann selber ein Pixel Kunstwerk malen.
StachLee
Fragesteller

Früher hätte ich dir zugestimmt.

Aber wir leben in Zeiten in denen wir per cloud texte übersetzen können #1, per deepfake Gesichter in Bildern und Videos "austauschen" können, per machine learning Bilder und Videos hoch skalieren können #2.
Und das sind nur die Beispiele die mir auf die Schnelle eingefallen sind.

#1 https://www.deepl.com/translator
#2 https://www.youtube.com/c/CaptRobau/videos