Bild zum Zeichnen filtern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne mich nur in GIMP aus.
Da gehst du im Menü auf "Farben", dort "Schwellwert" und kannst dann den Regler nach deinem Geschmack nach rechts oder links verschieben.

Wenn du fertig bist, speicherst du dein Bild mit "Datei" -> "exportieren nach".

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist das Tontrennungsverfahren. Filter müsste also Tontrennung heißen. Gimp kann das, Photoshop auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Kunststudium abgeschlossen

Kann so gut wie jedes bessere Bildbearbeitungsprogramm.

In der App Picsart findest du es unter Colors - Black & White.

Bei Photoshop über Bild - Schwellenwert