Wie reagiert ihr auf Personen, die in Realität anders aussehen als auf ihren Fotos?

9 Antworten

Ich habe einmal vor über zehn Jahren tatsächlich eine Frau gedatet, die, sagen wir "vorteilhafte" Fotos von sich ins Internet gestellt hatte. Als ich sie traf, habe ich sie zwar erkannt und sie sah auch nicht schlecht aus, so wie sie war - aber sie hatte sich menschlich bzw. charakterlich im Internet anders dargestellt, wie sie war. Auf den Fotos ging ich von einer sympathischen und selbstbewussten jungen Frau aus, vom Schreiben her ergab sich auch der Eindruck und vor Ort wirkte sie total merkwürdig - und das war auch so bei zwei oder drei Verabredungen, die ich danach noch mit ihr hatte, weil ich am Anfang gedacht habe, vielleicht hat sie einen schlechten Tag. Ich fand's irgendwie befremdlich, ein anderer fühlt sich vielleicht verschaukelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde diese Person trotzdem mit Respekt behandeln, mir aber meinen Teil denken.

Ich halte nichts von Oberflächlichkeit oder Menschen, die ihr Aussehen als einige Charaktereigenschaft behandeln. Was bringt es jemandem, sich im Internet besser darzustellen, als man ist - es fliegt doch eh auf, wenn man sich dann trifft. Es bringt nichts, außer Erwartungen zu wecken, die man nicht erfüllen kann.

Ich bin lieber so, wie ich bin - halte mit nichts hinterm Berg. Wer mich so nicht mag, so what. Ich würde mit niemandem befreundet sein wollen, der mich nur für meine Maske mag.

Hallo,

Sowas gibt es häufig. Ich schaue zweimal hin und denke mir meinen Teil. Ich hab mal eine "Influencerin" beim DM an der Kasse gesehen. Die sah schon anders aus und war dazu total unsympathisch, während sie bei Instagram voll einen auf Prinzessin macht.

Viele bearbeiten alle ihre Bilder total und sehen im echten Leben ganz anders aus. Viele von ihnen sind stark geschminkt auf ihren Fotos oder benutzen Filter. Man sieht bei mir, dass die Bilder nicht professionell sind, aber das sollte einem doch egal sein.

Meine Bilder sind nie perfekt. Ich gefalle mir aber auch manchmal nicht auf Fotos. Man hat immer was an sich auszusetzen. Wenn ich Bilder von mir selber mache oder vor dem Spiegel stehe, ist es etwas anderes als wenn andere Bilder von mir machen. Wenn man die anderen fragt, sagen die, dass ich gut aussehe, aber ich gefalle mir dann nicht.

LG!

Ich würde niemanden dissen für sein Aussehen weil es ist ja irgendwie auch normal das man Filter benutzt und Fotos bearbeitet. Wenn sie ihn Real Life dann nicht so aussieht wie auf den Fotos wäre es nicht schlimm für mich solange man sie noch erkennt und nicht die Haarfarbe oder das Gesicht extrem anders aussieht. Wenn sie einfach nur weniger "perfekt" aussieht wäre das für mich wie gesagt nicht schlimm.

Hey,

Es wäre mir egal. Es sei denn, ich möchte mit dieser Frau was anfangen. Wenn sie mir dann charakterlich auch nicht gefällt, wäre sie schnell weg vom Fenster! Fotos zu wählen , auf denen man gut aussieht ist normal; aber ich finde es nicht okay, sich fast zur Unkenntlichkeit zu bearbeiten

LG