Welches Programm zum Zeichen von Pixel Art/Gamedesign?

4 Antworten

Hallo,

wie meine Vorredner schon meinten: Da man für Pixelart keine überkomplizierten Funktionen braucht, reicht MS Paint schon.

Falls du etwas "professionelleres" brauchst, empfehle ich dir sehr GIMP. Das benutzen viele Leute auch als kostenlose Alternative für Painttool Sai/Photoshop für digitales Zeichnen oder Bildbearbeitung.

Man braucht etwas Eingewöhnungszeit, aber es lohnt sich wirklich: Schließlich ist GIMP auch noch gratis und wird stetig geupdatet. Hier ein Link: https://www.gimp.org/

Man kriegt es aber auch über chip. :D

Liebe Grüße,

Akshara

Ich würde dir Paint.NET empfehlen. Im Vergleich zu Photoshop ist es schwach, aber deutlich umfangreicher als MS Paint (zB. Ebnen, Filter...). Für deine Zwecke sollte es angemessen sein.

Pixelart kannst du eigentlich mit jedem Programm sehr gut machen, sogar Microsoftt Paint reicht dafür absolut aus :D

DieAlarmanlage
Fragesteller

Ne, ist nicht wirklich praktisch :D Nur schon der Zoom ist viel zu klein..