Frage von MGtech, 91

Pixel Bilder Erstellen?

Vielleicht kennt jemand von euch Stardew Valley. Ich war neulich im Internet und habe da ein Fan Pixel Art gesehen. Und hatte bock bekommen auch sowas zu machen. Also kennt jemand Programme wo man solche Bilder erstellen/malen könnte.

Danke im Voraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Asker251, 61

Könntest Gimp dafür verwenden, dann den Stift auf einen Pixel setzen und anfangen zu zeichnen

Antwort
von NikoGamingxHD, 63

in deinem Zeichen Programm die Pixeldichte runter Stellen

Kommentar von MGtech ,

Ich bin mir sicher das dieses Bild nicht mit Paint erstellt wurde. Sondern mit einem Pixel Art Programm.

Antwort
von Kugelflitz, 55

Das alte Windows Paint hat sich immer gut dafür geeignet. :)

Kommentar von MGtech ,

Gibt es aber nicht andere Programme. Extra für Pixel Bilder Erstellen.

Kommentar von Kugelflitz ,

Du brauchst ein Programm mit dem du Pixel darstellen kannst. Die meisten Zeichenprogramme interpolieren Pixel oder glätten Kanten, weshalb das Bild immer weich aussehen würde und warum ein zusätzliches Programm besorgen, wenn jeder noch so billige Rechner mit Windows (zumindest bis 7, danach hab ich nie wieder Windows angefasst) das doch gleich mitliefert? Das zeichnerische Können wird dir ohnehin kein Computer ersetzen. Pixelbilder sind verdammt viel Arbeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community