Bilder in Minecraft Blöcke (Pixel umwandeln)

3 Antworten

Es gibt da ein paar Internet Seiten die genau das können.

Einmal: https://rebane2001.com/mapartcraft/classic/supporters, aber die Seite funktioniert wahrscheinlich nicht auf jedem Handy aber am pc sollte sie problemlos funktionieren.

und dann gibt es noch die Seite: https://www.scriptolab.com/minecraft-pixel-art-de.phphttps://rebane2001.com/mapartcraft/classic/supporters

es gibt aber auf jeden Fall ein paar Bedingungen die man einhalten muss/sollte

  • Das Bild muss im JPG-, GIF- oder PNG-Format vorliegen.
  • Wenn möglich, ändern Sie die Größe Ihres Bilds auf die gleichen Abmessungen wie die Anzahl der Blöcke, die Sie in Höhe und / oder Breite platzieren möchten. Dies geschieht mit Software wie Photoshop oder Paint. Es gibt sogar Websites, die dies kostenlos online tun. Andernfalls wird die Größe Ihres Bildes durch ein Skript mit einem größeren Qualitätsverlust geändert, als wenn Sie dies mit einer speziellen Software getan hätten.
  • Die Bildgröße ist auf 3 MB begrenzt.

und man sollte bedenken, wenn man viele ähnliche Farben hat wird die Seite, weil es in Minecraft eben nicht genug Blöcke gibt, für manche Farben die selben Blöcke benutzen. Wenn man das vermeiden möchte sollte man halt gucken, dass das Bild nicht zu groß und oder detailreich ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist wahrscheinlich genau das, was du willst und das schöne ist: Es funktioniert :D: http://www.youtube.com/watch?v=ZBMt5dw1cco&feature=related

das autoeinfügen kannst du dann ja lassen und nur den Blueprint nehmen als Vorlage...

Schimuuun  08.10.2015, 14:31

Habs mir heruntergeladen...

Ich kanns nicht öffnen oder installieren. (Entpackt ist es)

Du kannst auch einfach ein Bildbearbeitungsprogramm (wie z.B. GIMP) am PC nutzen, um Bilder zu skalieren.

Schimuuun  08.10.2015, 14:43

Dann wird aber nicht angezeigt welchen Minecraftblock am besten passt. Man müsste jedes Pixel mit jedem Block abgleichen.

Pengxer  08.10.2015, 14:47
@Schimuuun

Aber das ist doch egal!?
Ansonsten hat man doch gar keinen Spaß, wenn das Programm einem ALLES vorgibt...

Schimuuun  31.12.2015, 00:16
@Pengxer

Aber mir zum Beispiel geht es ums bauen. Außerdem schlägt das Programm die Möglichkeit vor, die am besten ans Original kommt.