Ein-Ausschalter richtig anschließen

Kabel verbinden - (Anschluss)

1 Antwort

Das sieht eher nach einem Serienschalter aus. Unten geht der Phasendraht rein, links ist der Ausgangfür den linken Schalter und rechts für den rechten Schalter.

Sollte es jedoch ein Schalter sein handelt es sich um einen Wechselschalter. Dann geht unten die Phase rein und oben schließt du den Lampendraht an. Sollte der Schalter "verkehrtherum schalten" legst du den Lampendraht an den anderen Anschluß.

Peterausww
Fragesteller

Besten Dank für die schnelle Nachricht.