Ein 5. Klässler an meiner Schule ist schwul ;o

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Du hilfst ihn dadurch schon allein wenn du einfach mal dazwischen gehst & du zu den Unreifen Kindern, die das anscheinend Lustig finden, dass das des normalste der Welt ist!

Es gibt nun mal Leute die im Körper gefangen sind, & sich eventuell aber anders fühlen.

Es kann auch sein das er vorallem Aufmerksamkeit sucht, aber naja akkzeptiert ihn doch einfach mal so wie er ist. :')

Liebe Grüße.

selina21
Fragesteller

das geht nicht :o

ich bin selber ziemlich schüchtern und gehe in die 6. und spreche deshalb keine 9. klässler oder so ansprechen :D

aEssence  05.07.2012, 19:10
@selina21

Dann geh doch einfach mal zu einem Lehrer oder noch besser gehe zsm. mit deiner Clique zu diesen Doofis. :'D

Hallo. Transsexualität ist wirklich ein schweres Thema. Du musst versuchen, Dich in seine Lage zu versetzen. Es ist nunmal so, dass es einige Menschen gibt, die sich gänzlich in einem falschen Körper fühlen. Das ist oft ein herber Schlag für diese Menschen, weil sie grundliegende existenzielle Dinge an sich nicht leiden können. Die Menschen tun mir persönlich wirklich leid.

Ich glaube, dass Du ihm am meisten damit hilfst, ihn tatsächlich als genau das zu behandeln, was er sein will- ein Mädchen. Wenn Du ihm helfen willst, dann versuche ihn als Mädchen wahrzunehmen. Vielleicht ist "sie" ja ein ganz nettes Mädchen?

Das "Mobbing" und allgemeine Gelächter kann man allerdings auch wiederum nachvollziehen. Kinder, die manche Probleme einfach noch nicht verstehen, verarbeiten diese Sachen nunmal am ehesten mit Lachen und Lächerlichkeit. Es ist auch strategisch nicht sehr sinnvoll von "ihr", sich derart in den Vordergrund zu stellen. Ich denke allerdings, dass er eine ganz gehörige Portion Mut bewiesen hat, dass er es überhaupt wagt, seinen Vorstellungen entsprechend aufzutreten. Viele - sehr viele haben diesen Mumm selbst als Erwachsener nicht.

Vielleicht hat Dir mein Beitrag geholfen.

GRuß!

DerCowboy  05.07.2012, 20:33

Transexualität? Wohl etwas weit hergeholt, weil ein Bengel auf dem Schulhof rumalbert...

Wir hatten auch einen in der alten Schule, der zwar nicht Schwul war, aber dennoch ziemlich schräg. Er hat zum Beispiel auch angefangen mitten auf dem Schulhof zu tanzen, und alle standen um ihn rum und haben ihn gefilmt, wahrscheinlich dachte er, es gefällt ihnen. Er wurde eigentlich auch die ganze Schullaufbahn verarscht, z.B. haben sie ihn von oben bis unten mit dickem Tesafilm zu geklebt.

Ich glaub nicht dass du viel machen kannst. Du könntest evtl dich an die Vertrauenslehrerin wenden oder an die Schulleitung. Das wars aber auch schon...

xxx Desmodontinae

da wirst du wohl nichts ausrichten können, du kannst es höchstens einmal versuchen, daß du ihm nach der schule ansprichst und sagst, daß du mit ihm unter 4Augen sprechen möchtest, wenn er einwiligt, suchst du einen platz, wo ihr ungestört reden könnt, frag ihm, wie so er das macht und ob es ihm nicht stört, wenn die anderen über ihm lachen, wenn du glück hast, kannst du bei ihm etwas erreichen, aber ich glaube eher nicht.

Rede mal mit euren Vertrauenslehrern darüber, ich glaub nicht , dass du da alleine viel helfen kannst. Bist du mit ihm denn befreundet oder hast du sonst Kontakt zu ihm oder seinen Eltern ?