Eignungstest zur Automobilkauffrau was anziehen?

3 Antworten

Den ersten und wegen der Einladung zum Eignungstest offenbar sehr positiven Eindruck von dir hatte das Autohaus ja bereits beim Vorstellungsgespräch. Bei dem Test liegt der Focus dann eher auf dem Wissen, das man unter Beweis stellt. Man sollte trotzdem nicht zu lässig auftreten - das Outfit ist eine Visitenkarte und der Anlass ist nicht unwichtig, d.h. würde ich nicht in der Kleidung kommen, die du in der Schule anhast.

Ich würde sagen - etwas Gepflegtes, das nicht zu übertrieben ist, aber auch nicht zu locker - eine Stoffhose/Chino, schöne Schuhe und ein schönes Shirt sollten in Ordnung sein. Wenn es unbedingt eine Jeans sein muss, sollte sie weder gerissen noch durchlöchert sein und dunkel bzw. nicht stark ausgewaschen. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz normale bürotaugliche Sachen, etwas Business-mäßiger. Blazer mit Rollkragenpulli drunter, schickere Hose, schwarze Lederschuhe oder Stiefel.

Nicht wie auf der Straße die Jugendlichen...🙈🙈🙈

Ne schwarze Stoffhose, schwarze Schuhe (keine Turnschuhe), eventuell ein Blazer. Es geht auch ein schwarzes Oberteil mit einer dünnen Weste zu dieser Jahreszeit.