Was soll man bei 17crad anziehen (die sonne scheint)?

3 Antworten

Definitiv lange Hose und Hemd. Jacke eigentlich auch bei 17°. Man erkältet sich schnell und unterschätzt die Temperatur. In der Sonne geht es vielleicht noch. Aber definitiv nichts Kurzes.

Da braucht man sich nicht wundern, wenn alle ständig Blasenentzündungen haben, wenn sie bei solchen temperaturen kurze Sachen anziehen. Leute, wir haben noch KEINEN Sommer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

17 Grad sind halt nicht gleich 17 Grad (kommt bei uns auch etwa hin). Ich habe heute auch schon Leute mit kurzen Bermudas draußen gesehen, ich denke das ist jedem selbst überlassen bzw. kommt drauf an, ob man eher friert oder eher schwitzt - das muss man einfach vom Gefühl her entscheiden. Vielleicht gehst mal kurz raus mit Kurzarm und dann mit Langarm und prüfst, wie du dich besser fühlst. Das ist immer rein individuell.

Ich selbst trage dunkelblaues auf "Dreiviertellänge" aufgewickeltes Slimfit-Jeanshemd zur einer beigen dünnen Chino und schwarzen Schuhen und finde den aufgewickelten Langarm super praktisch bei dem Wetter zumal es mir heute morgen zu kühl für ein T-Shirt gewesen ist, aber zu warm für (reinen) Langarm... :)

Meine Partnerin trägt heute so ein braun-gelb-geringeltes kurzärmliges Polo über einem weißen, seit heute morgen auch etwas hochgekrempelten Langarm-Shirt, beides so half-tuck-mäßig nur vorne leicht reingesteckt zu einer dunkelblauen Jeans mit breitem schwarzem Gürtel & hat sich eine beige dünne längere Strickjacke um die Hüften gebunden. Sie hat einen von zwei schwarzen Ballerinas an (müsste Gabor sein, weiß ich aber nicht genau^^) und eine dunkelblaue Gipsschiene, da sie sich den Fuß gebrochen hat.

Eine Jacke halte ich aber nicht für nötig - es sei denn, bei euch geht ein relativ strenger Wind. Da lieber einen eher dünnen Langarm, der aufgekrempelt wird wenn es zu warm wird oder eine dünne Weste wie meine PArtnerin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde bei 17 Grad mit kurzer Hose und Shirt raus gehen, wenn es nicht zu windig ist. Das ist ja schon eine ganz angenehme Temperatur. Ansonsten nimm ne lange Hose und pack dir nen Pulli in den Rucksack.

Ich würde aber keine Jacke anziehen, damit schwitzt man sich nur halb tot