Wann sind Klamotten teuer?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

40 30%
50 30%
20 20%
70 20%
10 0%
30 0%
60 0%

8 Antworten

Für T-Shirts geb ich maximal 20€ aus. Für den Rest aber gern mehr,sofern ich das Geld hab. Ich hab ne Hose um 70€, die aber auch mittlerweile noch gut ist, während andere Hosen um 30€ nach apätestens zwei Jahren kaputt sind (scheuern im Schritt aus), die andere hält schon so sechs Jahre. Auch sehr hübusch und super bequem (nein, keine Jogginghose).

Ich hab auch für ein Hemd mal 70€ ausgegeben. Super Tragegefühl, sieht gut aus, hält auch schon Jahre.

Also wirklich teuer sind die Auswahlen alle nicht. Man bekommt auch was für die Qualität, solche Teile halten gern mal wesentlich länger und tragen sich besser, sind den Preis also wert.

Spätestens da würde ich bei einer Hose halt machen. Bei Shirts wesentlich früher.

Bei Hosen jedoch würde ich für ganz bestimmte Marken und Modelle jedoch wesentlich weiter als 50€ gehen, aber diese sind teilweise ein gutes Stück älter als hier bei GF so mancher Fragesteller...

Beispiel: Hersteller AMOK, Modell Streetstyle, mit Taschen und Bändern. Habe zwei davon in meinem Bestand, gekauft Anfang der 2000er. Dafür würde ich u.U. auch mehr als 100€ ausgeben.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Jungs, Männer)

T-Shirt würde ich ab 20-25€ nicht mehr kaufen, Pullover ab 30€ und Hose ab 60€

Kommt halt auf Marke und Qualität an und ob es was besonderes ist

Ab 70€ überlege ich mir immer 2 mal ob ich die sachen kaufe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung