Eignungstest morgen was anziehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde vermutlich eine bessere (dunkle), lange Hose nehmen (also keine Jeans) und ein weißes Hemd dazu (weil im Labor sicher auch oft weiß getragen wird). Krawatte würde ich eher weg lassen (ist aber kein Wissen, nur mein Gefühl). Schuhe - wenn möglich - eher dunkel und in jedem Fall geschlossen. Bitte ordentliche Haare und einen seriösen Haarschnitt. Mehr als die Kleidung sollte aber Dein sonstiges Auftreten und v.a. Deine Qualifikation ausmachen (also wohl Chemie- und Bionoten, sowie Durchschnitt). Da Du ja aber bereits zum Test eingeladen bist, hast Du diese Hürde schon und kannst Dich morgen beweisen. Auf geht's, hol Dir den Ausbildungsplatz!

dieterin
Fragesteller

würden braune chinos gehen, oder in ockerfarbe, plus ein schwarzes t-shirt, sonst habe ich noch ein mintgrünes hemd..

Danke, ich gebe mein bestes morgen :D

Regina3  21.07.2013, 23:24
@goffylein

Würde ich jetzt auch nehmen und die geschlossenen Lederschuhe ... ... liest Du noch mit? Falls ja: Ab in's Bett, denn zu gutem Aussehen im Job gehört auch, dass Du frisch und ausgeschlafen wirkst ... Toi, toi, toi !!! Und lass uns wissen, ob es geklappt hat ...

dieterin
Fragesteller
@Regina3

So Eignungstest bestanden :D war gar nicht so schlimm, und bin etwas besser gekleidet aber eher noch normal gegangen, der rest war auch normal gekleidet manche sogar in tank top da gewesen :D da war ich vergleichsweise sehr gut gekleidet :D Und den Test habe ich auch bestanden :D bin sehr glücklich nun geht es mit dem ibnterviewtag weiter :D

Du hast ja Sorgen. Den Leute, die Dich beurteilen werden, ist Dein Aussehen ziemlich egal. Sauberkeit fällt natürlich auf und dann Dein Auftreten. Hier solltest Du natürlich, ehrlich, einfach sympathisch rüberkommen.

Kannst da ganz normal hingehen :) du sitzt da eh mit mehreren Leuten in einem Raum, da merkt sich niemand, wer was an hatte. viel Erfolg!

Wenn du hast, eine Chinohose in einer gedeckten Farbe und ein passendes Poloshirt oder ein leichtes Hemd, Keine Sandalen . lieber einen geschlossenen Schuh. Viel Erfolg.

dieterin
Fragesteller

würde ein sehr schönes braun gehen? Was meinst du über sportliche schuhe geht das? oder eher Schwarze anzug Schuhe?

Hätte Leder "Chucks" sind nicht wirklich chucks und sehen edel aus dunkles Leder

goffylein  21.07.2013, 23:19
@dieterin

Habe den Kommentar oben geschrieben, Lederschuhe finde ich besser, wie Regina 3 schon schrieb, die schauen schon auch auf das äußere Erschrinungsbild.

Nein das is wirklich nich nötig :D

einfach ne jeans und ein normales t-shirt. Das reicht vollkommen