Eignungstest BASF Chemielaborant, was kommt alles dran?

2 Antworten

Ich vermute, Mathe und Logik sind die Schwerpunkte; darüber hinaus naturwissenschaftliches Allgemeinwissen; vom Rest weiß ich nichts.

Da ich einen solchen Test nie gemacht habe, kann ich nur Ergebnisse meiner Recherchen verlinken.

Links:

Eventuell meldet sich ja noch jemand, der selbst einen solchen Test bei BASF oder allgemein in der chemischen Industrie absolviert hat.

LG

Die Tests sind Firmenintern verschieden. Mathe, Physik und logisches Denken waren immer dabei. Einmal wurden auch Fragen zum Umweltschutz und zum lesen von Diagrammen gestellt. Außerdem habe ich bei einer Firma ein kurzes Diktat geschrieben.