Hey Habe am 05.04 einen Eignungstest in der Basf (Chemikant) Würde mich gerne genau darauf vorbereiten Die meisten Threads sind veraltet Jemand Erfahrungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Da ich selbst diesen Beruf gelernt habe und das erst vor ein paar Jahren, kann ich dir bestimmt etwas helfen.

Du kannst dir/ solltest dir wirklich mal einen/ mehrere Test-Trainer besorgen. In diesen Büchern gibt es viele Aufgaben, die auch bei diesem Test relevant sind.

Die wichtigsten Aufgabentypen behandeln aber: (Kopf-)Rechnen, Zahlenreihen, Aufgaben zum räumlichen Vorstellungsvermögen, Textverständnis.

Solche Fragen, die dem Arbeitgeber Aufschluss über deine Persönlichkeit geben sollen, waren vor 5 Jahren noch nicht Bestandteil des Tests.

Du kannst auch mal hier nachschauen und dir passende Aufgaben suchen: http://www.einstellungstest-fragen.de/

Schon mal viel Erfolg !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathematisch versierter Kioskbesitzer

Es gibt in der Stadtbibliothek ein ganzes Regal mit Büchern zum Test Training.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen